Astoria

Eine Gruppe von Handwerkern setzt 1969 eine Idee um, die sich heute zur weltweit größten einzelnen Kaffeemaschinenfabrik entwickelt hat. Dies sind die wichtigsten Etappen, die Astoria zu der heute so beliebten und hochgeschätzten Marke gemacht haben.

Storm Barista Attitude

Storm ist ein Mix aus handwerklichem Können und Hightech.
Die Storm ist eine Suche nach Werten, die jedoch dank eines neuen kulturellen und handwerklichen Ansatzes, der sich in kurzer Zeit auf der ganzen Welt behaupten konnte, wieder zum Vorschein kamen. Die Kaffeeausgabe steht immer im Mittelpunkt.
Die Gesten der Baristas sind der Protagonist der Szene und haben einen hohen symbolischen Wert.
Der Barista, der mit einer nahezu manischen Hingabe die Bohnensorten, die Röstung und die Ausgabe gewählt hat, bietet das Ritual der Vorbereitung und Schilderung.

Macap

Macap, Akronym für Macina Caffè Petiziol, nahm diesen Namen Ende der 80er Jahre an. Das heute in dritter Generation geführte Unternehmen wurde 1930 geboren, als der Gründer Ottorino Petiziol seine mechanische Werkstatt im venezianischen Hinterland eröffnete.

Das Geschäft konzentrierte sich auf die Herstellung von Kaffeemühlen und Ausrüstung für Bars, ergänzt durch eine kleine Gießerei (die immer noch für kleine Chargen verwendet wird).

In diesem Unternehmen wurde der erste horizontale Spender geboren, der für die spätere Entwicklung anderer Produkte in diesem Bereich unerlässlich war.